Klasse 2b

Hallo!

Wir sind die Fuchsklasse!

Gemeinsam mit unseren beiden Klassentieren Titus und Tilda lernen und lachen wir Kinder der 2b.

An unserem ersten Schultag haben uns unsere Lehrerin Frau Sander und der Fuchs Titus in unserem Klassenraum empfangen. Weil Titus sich vor allem nachmittags immer so einsam gefühlt hat, haben wir Briefe an Tilda geschrieben und sie eingeladen, zu uns zu kommen. Nun ist sie auch da, und gemeinsam haben wir alle eine tolle Zeit!

Obwohl wir an unserer Schule immer noch die Kleinen sind, ist aus uns schon ein prima Team geworden. Wir halten fest zusammen und helfen uns gegenseitig, wenn es mal Schwierigkeiten gibt.

Titus und Tilda

Unser Klassenpadlet!

Klicke hier und du gelangst auf das Padlet deiner Klasse mit vielen Infos und Beiträgen zum Lachen, Lesen und Lernen. Viel Spaß dabei!

Die Fuchsklasse genießt die Winterzeit…

Die Klasse 2b macht es sich jeden Morgen mit ihren selbst gestalteten Fuchswindlichtern und
schöner Wintermusik gemütlich.
Mit ganz viel Freude und Kreativität hat die Fuchsklasse im Kunstunterricht eine Winterlandschaft gemalt.
Jeden Morgen sind alle Kinder ganz aufgeregt und freuen sich über ihren selbst gemachten Adventskalender!

„Unsere neue Taktik ist WENIGER PLASTIK“

Im Rahmen der Umweltwoche hat sich die Klasse 2 b mit dem Thema Müll beschäftigt.
Als Mülldetektive haben die Kinder unsere täglich anfallenden Abfälle untersucht und viel dabei
gelernt. Beim gemeinsamen Frühstück haben alle Kinder der Schule eine Woche lang versucht, Plastikmüll
zu vermeiden. Das war gar nicht so leicht, hat aber auch in der 2 b sehr gut geklappt.
Zum Abschluss durften die Kinder ihre eigenen Einkaufstaschen aus Stoff designen. Nun hat jeder
eine eigene, ganz individuell gestaltete Einkaufstasche, die nicht nur toll aussieht, sondern auch
dafür sorgt, dass beim Einkaufen in Zukunft etwas weniger Müll anfällt.

„Jugend Creativ“

Wir nehmen am Wettbewerb „Jugend Creativ“ teil. Das Thema lautet „Bau dir deine Welt“. Jedes Kind der Fuchsklasse hat mit viel Freude und Kreativität sein eigenes „Traumhaus“ gemalt.

Die Kinder der Klasse 1b sind echte Bücherfans. Ob zu Hause oder in der Schule, alle lieben es zu lesen. Nun hat jeder seine eigene Leseraupe bekommen. Die Leseraupen sehen nicht nur hübsch aus. Man kann sie auch prima als Lesezeichen benutzen. So finden die Kinder der Fuchsklasse immer wieder die richtige Seite.

Liebe Eltern, liebe Kinder der Klasse 1b!

Leider musste die für Januar geplante Aktion „Gesund im Mund“ zur Zahngesundheit coronabedingt abgesagt werden. Daher hat der Arbeitskreis Zahngesundheit Westfalen-Lippe beschlossen, jedem Erstklässler eine Zahnbürste sowie ein Mandala zukommen zu lassen. Weitergehende Informationen zur Zahngesundheit sind über die nebenstehenden QR-Codes abrufbar.