Klasse 3a

Herzlich Willkommen in der Klasse 3a!

Ich heiße Paul und bin genauso fröhlich wie die Kinder, die in der Klasse sind.

„Unser kleines Wir“

Wir alle gehören zusammen und gemeinsam können wir viel erleben, zusammen lernen, spielen und Spaß haben. In unserer Klasse malen wir viel und schauen uns auch Bilder von bekannten Malern an. Das macht uns allen viel Spaß.

Unser Klassenpadlet!

Klicke hier und du gelangst auf das Padlet deiner Klasse mit vielen Infos und Beiträgen zum Lachen, Lesen und Lernen. Viel Spaß dabei!

Wir haben uns im Kunstunterricht mit dem Maler Vincent van Gogh beschäftigt.

Zuerst haben wir uns die Bilder mit den Sonnenblumen angeschaut und in unserer Klasse stand auch eine Vase mit Sonnenblumen.

Die Vase mit den Sonnenblumen haben wir uns genau angeschaut und dann selbst ein Bild mit Wasserfarben gemalt.

Dann haben wir uns das Bild „Getreidefeld mit Raben“ angeschaut. Auf dem Bild sieht man, dass Vincent van Gogh mit kurzen Pinselstrichen gemalt hat. Das wollten wir auch ausprobieren und haben unsere Bilder mit Acrylfarben gemalt.

Im Sachunterricht haben wir uns mit dem Thema „Kartoffeln“ beschäftigt. Wir haben viel über die Kartoffel erfahren, woher sie kommt, wie sie wächst, wie eine Kartoffelpflanze aussieht, wie Kartoffeln früher und heute geerntet werden und was man alles aus Kartoffeln machen kann.

In unserem Tintobuch gibt es ein Rezept für Kartoffelsalat

 

Zum Abschluss unserer Unterrichtsreihe haben wir dann gemeinsam Kartoffelsalat zubereitet. Das hat uns allen viel Spass gemacht.

Jede Gruppe hat ihren eigenen Kartoffelsalat zubereitet, der uns richtig gut geschmeckt hat.